Home > Aktuelles > Erfolgreich beim Deutschen RL-Turnier in Kenten

Erfolgreich beim Deutschen RL-Turnier in Kenten

15.11.2015 14:16 | Tobias Hell
BildPaula Singer verpasste den Einzug in das Finale nur knapp
Das Willy-Schlegelmilch-Gedächtnisturnier ist das erste von zwei A-Jugend Q-Turnieren des Deutschen Fechter-Bundes für die Deutschen Ranglisten der U17 im Damen- und Herrensäbel. Da die Turnhalle des Gutenberg-Gymnasiums mit Flüchtlingen belegt ist fand das Turnier diesmal in Quadrat-Ichendorf statt.
Vom Fechterring waren 7 Athleten und zwei Trainer vor Ort.
Im Damensäbel begann für Paula Singer das Turnier mit fünf Siegen in der Vorrunde ganz nach Plan. In der Direktausscheidung traf sie dann auf Viktoria Ehresmann (FC TBB), die sie mit 15:4 dominierte. Ihre nächste Gegnerin war ihre Vereinskameradin Vivien Buchmann, die sie mit 15:9 besiegte. Erst im Gefecht um das Einzug in das Finale der letzten 8 musste sie sich Anna-Lena Bürkert (Künzelsau) mit 13:15 geschlagen geben. Paula erreichte damit den 11. Platz und konnte sich auf der Deutschen A-Jugend Rangliste auf Platz 15 vorarbeiten.

Im Herrensäbel lief die Vorrunde für Leon Schlaffer mit sechs Siegen ebenfalls optimal.  In der Direktausscheidung hatte er zunächst einFreilos und traf dann auf Tizian Zagermann (KTF Luitpold München), den er mit 15:1 in die Schranken verwies. Im darauf folgenden Gefecht besiegte er Axel Deltour (Belgien) mit 15:9 ebenfalls klar. Im gefecht um den Einzug in das Finale der letzten 8 traf er auf den ein Jahr älteren Adrian Degen (Eislingen). Gegen diesne Fechter konnte Leon nichts ausrichten und musste sich mit 9:15 Punkten geschlagen geben. Damit hatte Leon den 12. Platz erreicht und steht auf der Deutschen A-Jugend Rangliste auf Platz 12.

Am Sonntag focht die Herrensäbelmannschaft mit Leon Schlaffer, Jakob Kraus und David John dann noch im Mannschaftsturnier mit. Nach einer Niederlage gegen die Mannschaft von Confrerie Gent (Belgien) mit 30:45 erfocht sich die Mannschaft mitz Siegen gegen die Mannschaft des TSV Kenten (45:18) und STG München/Weilheim (45:41) am Ende Rang 9. 

Die Ergebnisse im Detail:
 
A-Jugend Damensäbel
11. SINGER Paula 
18. PFLAUM Sarah 
30. BUCHMANN Vivien 
69. DILER Lavinia 
   
A-Jugend Herrensäbel
12. SCHLAFFER Leon 
40. KRAUS Jakob 
79. JOHN David 

Die Dokumentation: PDF
 





Infos

Besucher:








Facebook