Home > Aktuelles > Top Platzierungen beim Luitpold-Cup

Top Platzierungen beim Luitpold-Cup

22.03.2016 09:22 | Tobias Hell
Bild
Lars-Benedikt Köck, Daniel Preis und Leon Kraus sichern sich bei den Aktiven die Podestplätze
Durch die Osterferien und das am gleichen Wochenende stattfindende Jugendturnier "Challenge Wratislavia" waren die Teilnehmerzahlen bei den B-Jugend- und Schülerwettbewerben eher gering. Dafür ging es aber bei den Aktiven und den A-Jugendlichen (U17) hoch her. So durften am Ende Lars-Benedikt Köck und Daniel Preis den Kampf um Platz 1 unter sich ausmachen. Routinier Daniel Preis setzte sich dabei mit 15:11 durch. 
BildPaula Singer gewinnt den Damensäbel U17 Wettbewerb
Im Damensäbel in der A-Jugend trat Paula Singer als einzige Athletin des Fechterrings an und setzte sich unangefochten an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im Herrensäbel sorgte Jakob Kraus mit dem Turniersieg für eine Überraschung, David John mit Platz drei zeigte nach fehlerlos gefochtener Vorrunde ebenfalls eine überzeugende Leistung. Malte Gubitz erreichte ebenfalls das Viertelfinale und positionierte sich auf Platz sechs.

Bei den Schülern verpasste Yannik Lorschiedter die Goldmedaille nur knapp: Er musste sich 9:10 seinem Münchner Kontrahenten Emanuel Saller beugen. Michael Tyshchuk wurde vierter.
  
Die Ergebnisse im Detail:
 
Aktive Damensäbel
3. SINGER Paula 
   
U17 Damensäbel
1. SINGER Paula 
   
Aktive Herrensäbel
1. PREIS Daniel 
2. KÖCK Lars Benedikt 
3. KRAUS Leon 
18. SCHOTTE Jörg 
   
U17 Herrensäbel
1. KRAUS Jakob 
3. JOHN David 
6. GUBITZ Malte 
   
Schüler (Ä) Herrensäbel
2. LORSCHIEDTER Yannik 
4. TYSHCHUK Michael 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten für die tollen Ergebisse!

Die Turnierdokumentation: PDF
 





Infos

Besucher:








Facebook