Home > Aktuelles > Fechterring Nachwuchsathleten überzeugen in Breslau

Fechterring Nachwuchsathleten überzeugen in Breslau

23.03.2016 11:24 | Tobias Hell
Bild
Dreizehn Teilnehmer gingen für den Fechterring an den Start
Das "Challenge Wratislavia" gilt als eines der stärksten Nachwuchsturniere weltweit und war wie immer bestens besucht: Insgesamt waren alleine in den Säbeldisziplinen 567 Teilnehmer aus allen bedeutetenden Nationen dabei. Klar, daß wir hier auch mit von der Partie waren. Dreizehn Athletinnen und Athleten, vier Betreuer und einige Eltern nutzten den Beginn der Osterferien für einen Ausflug an die Oder.  
BildChidinma Eze gewinnt den U11 Wettbewerb
Erfolgreichste Fechterin war Chidinma Eze. Sie blieb in ihrem Wettbewerb ungeschlagen und setzte sich im Finalgefecht gegen Polina Kashina (Lettland) mit 8:6 durch. Christine Weber konnte mit Platz 5 im U13 Wettbewerb ebenfalls eine beachtliche Leistung beisteuern.
Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugten mit guten Leistungen: Alle erreichten das Hauptfeld und zeigten Nachwuchsleistungssport auf hohem Niveau.

Die Ergebnisse im Detail:

U15 Herrensäbel (136 Starter)
35. KRAUS Jakob
44. GUBITZ MAlte
73. JOHN David

U13 Damensäbel (113 Starterinnen)
5.   WEBER Christine
30. STRAUB Fanny
47. BÜCHNER Chayenne
58. MARX Nora
64. CADAO Leonie
76. DITTMER Saskia

U11 Damensäbel (48 Starterinnen)
1.   EZE Chidinma
13. LANDSLEITNER Teresa
23. KOUNTOURA Markella
32. MARX Maja



Herzlichen Glückwunsch an alle zu den tollen Ergebnissen!

Die Turnierdokumentation auf der Webseite des Veranstalters:
http://www.challengewratislavia.pl/en/results/current/

 





Infos

Besucher:








Facebook