Die deutschen Meisterschaften im Damen- und Herrensäbel wurden am Wochenende 24. und 25. Mai bei der TSG Eislingen ausgetragen.
Insgesamt knapp 30 bayerische Fechterinnen und Fechter waren am Start.
Es war alles geboten; spannende Gefechte, viele Emotionen, eine Menge gute Laune und herausragende Erfolge!
Der erste Tag startete mit einem Paukenschlag:
Simon Wald sicherte sich in einem klaren Finale den deutschen Meistertitel in der U15.

Im Damensäbel konnte sich Julia Doll (FR Nürnberg) nach einem spannenden Finale mit 13:15 gegen Viktoria Voytova von der TSG Eislingen den 2. Platz sichern. Die Bronzemedaille teilten sich Ivy Lohbauer (FR Nürnberg) und Luisa Rezi (TSV Bayer Dormagen).
Auch alle anderen Platzierungen unterstreichen die herausragende Leistung des U15 Teams vom Fechterring Nürnberg und seiner Trainer Sven Rohrer, Riccardo Cucati und Andrew Fischl!
(1. Simon Wald, 2. Julia Doll, 3. Ivy Lohbauer, 5. Lisann Schmucker, 10. Luisa Paulsen, 11. Lene Koch, 14. Hunor Poreisz, 24. Benedek Poreisz, 28. Kilian Wiesnet, 34. Sophie Stender, 37. Emil Both, 52. Christian Mielach Sanchez, 55. Oscar Stumpf)

Am zweiten Tag ging es mit gleichem Tempo weiter:
Die U15 Damensäbelmannschaft Bayern I mit Julia Doll, Lene Koch, Ivy Lohbauer und Luisa Paulsen (alle FR Nürnberg) konnten sich mit einem 45:27 Erfolg gegen das Team aus Baden-Württemberg die Goldmedaille sichern. Wie im Vorjahr geht die Goldmedaille an das Team vom Fechterring Nürnberg! Das Damenteam Bayern II holte sich den 4. Platz, Bayern III wurden 10te.


Alle Ergebnisse sind wie immer unter www.fencingworldwide.com einsehbar.

Die Herren waren mit vier bayerischen Teams am Start. Das Team Bayern II mit Simon Wald, Hunor Poreisz (beide FR Nürnberg), sowie Tim Mathijssen (KTF Luitpold München) und Marlon Löschburg (TSV Grünwald) sicherte sich die Silbermedaille und unterlag nur im Finale dem Team aus Nordrhein-Westfalen mit 35:45. Bayern II sicherte sich den 5. Platz, Bayern III und Bayern IV jeweils den 11. und 12. Platz.

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter uns. Herzlichen Gluckwunsch an alle Athletinnen und Athleten, an alle Trainerinnen und Trainer!
Ein großer Dank geht natürlich an unsere Trainer Sven Rohrer und Riccardo Cucati für ihren unermüdlichen Einsatz und natürlich auch an die Eltern, die ihre Kinder ständig begleiten und unterstützen. Unseren neuen Landestrainer Andrew Fischl heißen wir an der Stelle herzlich Willkommen im Team!

Vielen Dank auch an TSG Eislingen für den reibungslosen Ablauf und die entspannte Atmosphäre!
Wir sehen alle gespannt auf kommendes Wochenende, wenn in Nürnberg die deutschen Meisterschaften in der U13 und U17 ausgefochten werden!
Fotos @mcdave.de