Am Wochenende 9.-10. Mai wurden die deutschen Meisterschaften 2026 im Säbelfechten ausgetragen. Das Turnier fand in Bielefeld statt.

Zwei Tage voll mit aufregenden Gefechten, starke Emotionen, gute Laune und tollen Ergebnissen! Der Fechterring Nürnberg holte dabei 5x Silber, 4x Bronze und viele weitere, tolle Platzierungen!

In den Einzelwettbewerben sicherten sich Luisa Paulsen (U17) und Sophie Stender (U13) die Silbermedaillen.

Nadja Bojagic, Fin Lehnert und Christian Mielach Sánchez holten in der U13 Bronze.

Bei den Mannschaftswettkämpfen der U17 wird das FRN Team der Damen (Theresa Dinkel, Julia Doll, Ivy Lohbauer & Luisa Paulsen) Vizemeister und das Herrenteam (Andrej Horak, Hunor Poreisz, Kai Xi Sa & Simon Wald) sichert sich die Bronzemedaille.

In der U13 starteten Ländergemeinschaften.

Sowohl die Damen mit Nadja Bojagic, Alana Heuston (KTF Luitpold München), Sophie Stender & Marie Stolper, wie auch die Herren mit Louis Grisse (TSV Grünwald), Maxi Kaiser, Fin Lehnert und Christian Mielach Sánchez werden Vizemeister.

Julia Doll (U17) erreicht mit Platz 6 die Top 8.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athletinnen und Athleten für die hervorragenden Leistungen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Trainer Sven Rohrer, Riccardo Cucati, Andrew Fischl, Albert Wekwart und Ulla Grimm, die mit ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit diese Erfolge ermöglichen.

Alle Ergebnisse können unter www.fencingworldwide.com eingesehen werden.

Herzlichen Dank auch an @mcdave.de und @janvonuxkull für die tollen Fotos!