Am Wochenende 16.-17. Mai ging es weiter mit den deutschen Meisterschaften 2026 im Säbelfechten. Insgesamt 17 FRN Athlet*innen gingen in den U15 und U20 Wettbewerben in Eislingen an den Start.

In der U15 wurde Luisa Paulsen nach einem tadellosen Turnier deutsche Meisterin!

Lene Koch sicherte sich eine hervorragende Bronzemedaille!

Als Bester der U15 Herren erreichte Benni Poreisz den 10. Platz.

Die Damenmannschaft mit Lene Koch, Luisa Paulsen, Lisann Schmucker & Sophie Stender (alle FRN) wurden nach einer knappen Niederlage (44-45) gegen die Ländergemeinschaft Fechten NRW Vizemeister in der U15.

Ebenso knapp (43-45) unterlag die Herrenmannschaft mit Marlon Löschburg, Feng Felix (beide TSV Grünwald), Ambrus Ferenczi (KTF Luitpold München) und Benni Poreisz (FRN) im Halbfinale der U15 und holte Bronze.

In der U20 sicherten sich sowohl unser Herrenteam mit Hunor Poreisz, Kai Xi Sa und Simon Wald, wie auch das Damenteam mit Theresa Dinkel, Julia Doll, Maja Marx & Elyza Neuner die Bronzemedaille.

In den Einzelwettbewerben der U20 konnte Julia Doll eine Finalplatzierung mit dem 8ten Platz erreichen.

Maja Marx (10.), Theresa Dinkel (14.), Hunor Poreisz (12.), Kai Xi Sa (13.) & Simon Wald (16.) sind trotz starker Gefechte, leider im 16er Tableau ausgeschieden.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athletinnen und Athleten für die hervorragenden Leistungen.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Trainer Sven Rohrer, Riccardo Cucati, Andrew Fischl, Albert Wekwart und Ulla Grimm, die mit ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit diese Erfolge ermöglichen.

Alle Ergebnisse können unter www.fencingworldwide.com eingesehen werden.

Herzlichen Dank auch an @mcdave.de und @janvonuxkull für die tollen Fotos!