Aus Sicht des Fechterring Nürnberg war es das dann ein überaus erfolgreicher Wettkampf!

Im Damensäbel wurden Madeleine Becker (Senior, KTF Luitpold München), Rosalie Kloska (U17, FR Nürnberg), Theresa Dinkel (U15, FR Nürnberg), Luisa Paulsen (U13, FR Nürnberg) und Lene Koch (U11, FR Nürnberg) bayerische Meisterinnen. Bei den Herren holten sich Gideon Schumacher (U17, FR Nürnberg), Nicolas Dieckhöfer (U15, KTF Luitpold München), Simon Wald (U13, FR Nürnberg) und Andi Dong (U11, FR Nürnberg) die jeweiligen Titel.

Eine tolle Bilanz für den Fechterring Nürnberg!

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen Athleten und dem gesamten Trainer- und Betreuerstab für Ihre hervorragende Betreuung!

Vergessen sollte man natürlich nicht, dass an dem Wochenende auch in den Disziplinen Florett und Degen um die bayerischen Meisterschaften gefochten wurde. Alle Einzelergebnisse sind hier abrufbar:

http://www.fencingworldwide.com/de/25662-2022/tournament/

 

Am Wochenende fand in Nürnberg die bayerischen Meisterschaften zum ersten Mal in allen drei Disziplinen statt!

Ein erfolgreiches Turnier liegt hinter uns und wir freuen uns alle über eine gelungene Veranstaltung.

Die neuen Bertolt-Brecht-Sporthallen waren wieder einmal ein grandioser Austragungsort für die Wettkämpfe. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, die Referentin für Schule und Sport der Stadt Nürnberg, Cornelia Trinkl und die Präsidentin des bayerischen Fechtverbandes, Birgit Anzensberger, richteten Ihre Grußworte an alle Anwesenden und Athleten und wünschten ein erfolgreiches Turnier. In dem Zuge wurde sowohl unser 1. Vorsitzender, Tobias Hell, wie auch Björn Rausch (Vizepräsident Leistungssport im BFV) mit der goldenen Ehrennadel vom bayerischen Fechterverband für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement für den Fechtsport ausgezeichnet – vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Tobi!

Das Großereignis war zudem nur möglich, unter dem unermüdlichen Einsatz aller ehrenamtlichen Helfer und der routinierten Organisation durch Tobias Hell und Thomas Dinkel.

Euch allen gilt natürlich auch ein besonderer Dank für euren unermüdlichen Einsatz!