Die U15 Wettbewerbe wurden am 13./14. Mai in Nürnberg ausgetragen. Bei den Damen holte sich Theresa Dinkel (FR Nürnberg) den dritten Platz. Bei den Herren sicherte sich Severin Spielberg (FR Nürnberg) die Bronzemedaille. In der Teamwertung ging der Bronzerang an das Team Bayern: Julia Doll, Ivy Lohbauer, Theresa Dinkel, Luisa Paulsen – alle vom Fechterring Nürnberg!

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athleten!

Die deutschen Meisterschaften der U13 und der U17 fanden am darauffolgenden Wochenende 20./21. Mai in Bielefeld statt.

In der U13 dominierten die bayerischen Mannschaften den Teamwettbewerb: Damen- und Herrensäbel holen Gold! Unsere Glückwünsche gehen an Julia Doll, Ivy Lohbauer, Luisa Paulsen und Diana Meinhardt (alle Fechterring Nürnberg), sowie an Simon Wald und Kai Xi Sa vom Fechterring Nürnberg und an Marlon Löschburg / Marlon Schlehuber vom TSV Grünwald. Das Bayern 2 Team mit Christopher Häfner/ Hunor Poreisz (Fechterring Nürnberg) und Milo Falk/ Nicolas Dieckhöfer (KTF Luitpold München) holte den 5. Platz. Sogar ein Bayern 3 Team war vertreten und holte mit Kilian Wiesnet (Fechterring Nürnberg), Emil Both (Nürnberger FC), Oskar Stumpf (Nürnberger FC) und Frederik Preiss (KTF Luitpold München) den 8. Platz in der U13.

Komplett wurde der Erfolg durch die starke Leistung des U17 Damenteams, das sich mit Maja Marx, Elyza Neuner, Emilia Gubitz und Rosalie Kloska (alle FR Nürnberg) Silber holt. Im U17 Herrenteam sicherten sich Gideon Schumacher, Severin Spielberg, Luis Brendjes und Carlo Süß (alle FR Nürnberg) den 6. Platz!

Ihr seid spitze!

Ein ganz besonderer Dank geht unsere Trainer Sven Rohrer, Riccardo Cucati und Ihor Roshchin, die mit ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit diese Erfolge ermöglichen.

Die unermüdliche Hilfe und der ständige Support unserer ehrenamtlichen Helfer runden alles ab! Da ist schon mal ein Bierchen drin … 😉

Eine großartige Bilanz für den Fechterring Nürnberg!