Die neue Saison ist bereits in vollem Gange und unsere Athleten sind wieder einmal sehr gut aufgestellt!

Der Saisonvorbereitungslehrgang Anfang September in Bischofsgrün war ein voller Erfolg!

Für die laufende Saison wurden in die Nachwuchskader des DFB folgende Athleten aufgenommen:

Für den Damensäbel: Emilia Gubitz (NK2), Rosalie Kloska (NK2), Maja Marx (NK2) und Theresa Dinkel (NK3)

Für den Herrensäbel: Finn Buchmann (NK1), Gideon Schumacher (NK2) und Severin Spielberg (NK3)

Ab dieser Saison wird neben der bayerischen Rangliste für die U13 bis U 20 auch eine Stützpunkt Rangliste für unsere Kleinen (U9 bis U11) geführt. Diese kann unter ophardt.online eingesehen werden.

Für die Saison 2023/24 erwarten uns in Nürnberg wieder viele spannende Wettkämpfe!

Als wichtigstes Ereignis ist wohl die Ausrichtung des CC (Cadet Circuit) Turniers zu nennen. Nach der erfolgreichen Ausrichtung im letzten Jahr hat der Fechterring dieses Jahr wieder den Zuschlag erhalten! Das europäische Ranglistenturnier im U17 Damen- und Herrenflorett findet am 25./ 26. November in der Bertolt-Brecht Schule statt.

Als weitere Highlights in dieser Saison ist der Nürnberger Trichter am 27./ 28. Januar 2024 und die Ausrichtung der bayerischen Säbelmeisterschaften am 16./ 17. März 2024 zu nennen.

Die deutschen Meisterschaften in der U15 finden ebenfalls in Nürnberg (8./ 9. Juni 2024) statt.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit unseren Athleten und natürlich mit allen anderen Vereinen!