Der Fechterring Nürnberg richtete im Namen der European Fencing Confederation (EFC) und des Deutschen Fechterbundes (DFB) zum zweiten Mal das international renommierte CC (Cadet Circuit) Turnier im Florettfechten aus.

Ein erfolgreiches Turnier liegt hinter uns und wir freuen uns alle, über eine gelungene Veranstaltung.

Der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König begrüßte die Athleten und Athletinnen und eröffnete das Turnier als Schirmherr. Am Turnier nahmen insgesamt 236 Damen und 284 Herren aus 34 Nationen teil. Die neue Berthold-Brecht-Sporthalle war dabei wieder einmal ein grandioser Austragungsort.

Zwei Tage voller spannender Wettkämpfe zeichnen das Turnier aus. Wir gratulieren natürlich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu Ihren Erfolgen und hoffen, dass das Turnier in guter Erinnerung bleibt!

Die Ergebnisse können im Einzelnen für die Damen und für die Herren abgerufen werden.

Wir bedanken uns auch bei allen Trainern, Betreuern und Obmännern für die hervorragende Zusammenarbeit!

Ein Turnier dieser Größe ist jedoch auch nur möglich, mit der Hilfe und dem unermüdlichen Einsatz aller ehrenamtlichen Helfer des Fechterrings und der routinierten Organisation durch Tobias Hell und Thomas Dinkel.

Allen Beteiligten gilt ein besonderer Dank – ohne Euch wäre so etwas Großes nicht denkbar!